Location für Winterhochzeit

Du wünschst Dir eine Hochzeit in den Wintermonaten und bist auf der Suche nach einer einzigartigen Location? Für den schönsten Tag in Deinem Leben haben wir den perfekten Ort: Feiere das Ja-Wort mit Familie und Freunden im Bootshaus Oberhausen.

Winterhochzeit am Rhein-Herne-Kanal: Der Traum in Weiß

Romantisches Kerzenlicht, gedämpfte Beleuchtung, knisterndes Feuer, brennende Fackeln und der verlockende Duft von Glühwein – so könnte eure Winterhochzeit bei uns aussehen. Unser Bootshaus ist nicht nur im Sommer ein wahrer Hochzeitstraum, sondern bietet auch im Winter eine gemütliche und verträumte Atmosphäre mit Blick auf den Rhein Herne Kanal.

Unser Außenbereich lässt sich in ein bezauberndes Winterwunderland oder einen festlichen Weihnachtsmarkt verwandeln, mit Glühwein, gebrannten Mandeln, frisch gebackenen Crêpes, Flammlachs und anderen beliebten Weihnachtsmarktklassikern – alles nach euren Vorstellungen gestaltet.

Zur Anfrage

Warum bei uns?

Ungestört feiern

Keine Nachbarn, keine Ruhestörung: Feiere das Ja-Wort mit Deinen Gästen so lange und so laut Du möchtest.

Erfahrener Gastronom

Der Chef plant hier noch mit und steht euch auf der Feier den ganzen Abend persönlich zur Verfügung. Mit 37 Jahren Gastronomie-Erfahrung weiß er genau, was er tut.

Individuelle Aufteilung

Je nach Anzahl der Gäste planen wir die Aufteilung in der Location nach Deinen persönlichen Wünschen. Feier nur in kleinem Rahmen? Auch eine Tiny Wedding ist möglich.

Ausgewählte Partner

Rundum gelungenes Event: Wir arbeiten seit Jahren mit unseren Partnern wie DJ und Traurednern zusammen. Die kennen sich bei uns schon bestens aus.

Full-Service

Du feierst, wir erledigen den Rest: Location, Planung, Dekoration, Spitzenküche, Entertainment uvm. Wir kümmern uns um alles.

Freie Trauungen

Ja, ich will: Wir arbeiten mit Traurednern zusammen, die Deine Hochzeit unvergesslich machen.

Schon aufgeregt?


Keine Sorge, wir übernehmen einen Großteil der Planung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Winterhochzeit bei Dir und Deinen Gästen für immer in positiver Erinnerung bleibt.

Buchungsanfrage stellen

Freie Trauungen

Sag JA – zu Deinem Partner, zu unserer Location und zu unseren tollen Traurednern. Wer sich eine freie Trauung im Innenbereich wünscht, ist bei uns goldrichtig. Unsere wunderschöne Location bietet auch in den Wintermonaten eine ganz besondere Atmosphäre für das Ja-Wort.

Unsere Trauredner-Partner finden garantiert die richtigen Worte, die euch und eure Gäste verzaubern – dieser Zauber bleibt euch im Anschluss auf der Feier erhalten. In unserer ganz besonderen Eventlocation feiert ihr gemeinsam euer JA – und behaltet diesen Abend garantiert für immer in Erinnerung.

Galerie

Wirf einen Blick in unsere Galerie –
so kann auch Deine Hochzeitsfeier aussehen.

Wir verzaubern euch und eure Gäste

Ob romantische Winterdekoration, wunderschöne Winterblumen, warme Decken für eure Gäste oder ein knisterndes Lagerfeuer – wir kümmern uns um jedes Detail, damit eure Hochzeit unvergesslich wird. Lasst uns gemeinsam eure Traumhochzeit planen und einen unvergesslichen Tag inmitten einer winterlichen Märchenwelt erleben.

Als Höhepunkt bieten wir euch und euren Gästen ein spektakuläres Feuerwerk oder beeindruckende Lichtkunst auf dem Rhein-Herne-Kanal, begleitet von den bezaubernden Klängen eines Saxophonisten, der für eine unvergessliche Atmosphäre sorgt. Ein DJ wird eure Feier mit der perfekten Musik untermalen, während eine freie Trauung in unserem malerischen Ambiente für eine ganz persönliche und einzigartige Zeremonie sorgt. Professionelle Fotografen stehen bereit, um diese magischen Momente festzuhalten und sicherzustellen, dass ihr wundervolle Erinnerungen in Form von Fotos für die Ewigkeit habt.

Anfrage Winterhochzeit

In 3 Schritten zur Winter-Traumhochzeit

Wir lernen uns kennen

Und nehmen Deine Wünsche und Anforderungen auf. Wir führen euch durch die gesamte Location und besprechen alle Details (wie Ablauf und Preis) zu eurer Hochzeitsfeier.

Auswahl der Dekoration

Bei Bedarf kommt ihr noch einmal vorbei und wir halten fest, mit welcher Dekoration unser Team die Location schmücken darf. Noch offene Rückfragen klären wir gerne.

Unvergessliche Hochzeitsfeier

Wir planen, dekorieren und kümmern uns um einfach alles – Du und Deine Gäste feiern, so lange die Füße euch tragen.

Ja, ich will

Das sagen unsere glücklichen Brautpaare

Martin Ditzel

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier.
Alles war perfekt organisiert und das Essen war hervorragend. Vielen Dank für alles!

Hilmar Pracht

Maurizio und sein Team hat uns eine fantastische Hochzeitsfeier bereit. Es stimmte wirklich alles! Absolut zu empfehlen, besser geht es nicht.

Stefanie Abshagen

Wir haben dort eine tolle Hochzeit gefeiert. Service und Essen waren klasse! Gerne wieder

Wir bringen auch Dich ins Schwärmen.

Buchungsanfrage stellen

All-Inclusive Hochzeitsparty

Wir richten Deine Feier rundum gelungen aus. Wir planen, kochen und übernehmen den gesamten Service – Du und Deine Gäste feiern, wir übernehmen den Rest. Auch die Dekoration gehört dazu – in unserer großen Auswahl werdet ihr sicher fündig.

Genieße ein wunderschönes Fest mit Familie, Freunden und Bekannten. Je nach Personenanzahl richten wir unsere Location für euch her.

Langjährige Gastronomie- und Event-Erfahrung

Inhaber Maurizio Vacca weiß genau, was er tut: Mit über 37 Jahren Gastronomie-Erfahrung sowie Ausrichtung von über 700 Hochzeiten ist er der Garant für eine gelungene Hochzeitsfeier. Dabei unterstützt er in allen Bereichen – Planung, Küche, und Service – noch selbst und steht euch auf eurem Event den gesamten Abend persönlich zur Verfügung. Lerne ihn selbst kennen!

Kontakt aufnehmen

Noch Fragen? Unsere FAQ

Wie lange darf gefeiert werden?

Rund um unsere Location gibt es keine Nachbarn. Das heißt, Du darfst mit Deinen Gästen so lange und so laut feiern, wie Du möchtest.

Wer übernimmt den Service auf der Party?

Wir! Unser Team betreut Dich und Deine Gäste den ganzen Abend exklusiv. So bleiben keine Wünsche offen.

Darf ich meine eigene Dekoration mitbringen?

Wir bieten eine große Auswahl an Dekoration. Sollte Dir noch etwas fehlen, besorgen wir es gerne für Dich – oder Du bringst eigene Deko-Elemente vorbei. Wir schmücken einen Tisch vor und halten es fotografisch fest. Nach eurer Abnahme werden alle Tische genau so von uns hergerichtet.

Ist eine Tiny Wedding günstiger?

Nicht automatisch! Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass die Kosten vergleichbar sind oder sich sogar erhöhen. Gemeinsam überlegen wir aber, wie wir eure Ausgaben optimieren können. Unser Ziel ist es immer, eine wunderschöne Hochzeit zu planen, die zu euren und unseren Vorstellungen und Budgets passt.

Wann ist eine Tiny Wedding möglich?

Wir bieten die Ausrichtung von Tiny Weddings von Oktober bis März an.

Frage wurde noch nicht beantwortet? Gerne sind wir persönlich für Dich da!

Zum Kontakt